Erzieher Seminare – Aus- und Fortbildungen

Immer mehr Kindergärten und Schulen investieren in Trommeln und Percussion Instrumente.
    Die Seminare bieten für die Lehrkräfte Konzepte und Inhalte, um mit den verschiedenen Jahrgangsstufen effektiv und spielerisch arbeiten zu können. mehr erfahren
Trommelkunst kita blog1Die Workshops für Kinder sind spielerisch gestaltet und vermitteln Spaß und Freude am Trommeln und schulen das Rhythmusgefühl. Das Erleben und gemeinsame Ausprobieren der afrikanischen Trommeln und Percussion Instrumente, lässt die Kinder wachsen. Es ist ein besonderes Gemeinschaftserlebnis, dass alle Sinne der Kinder anspricht.
Trommelkunst kita blog1Die komplette Ausstattung und Einrichtung eines Musikraums mit Percussion Instrumenten können wir für Sie übernehmen. Wir bestellen und liefern die Instrumente ihrer Wahl.
Falls Sie Fragen haben, beraten wir Sie gern zu der Auswahl an Instrumenten, die für Sie in Frage kommen.
Trommelkunst kita blog1Musizieren tut gut! Es ist wissenschaftlich vielfach belegt. Und das in jedem Alter!
Musik bietet viele Chancen und Möglichkeiten eine ganzheitliche und gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern.

DANKE nochmal für den tollen Workshop! Es hat allen Kolleg*innen sehr gut gefallen und es war ein sehr gelungener Start in das neue Kitajahr. Besonders den „neuen Kolleg*innen“ hat es viel Freude gemacht gemeinsam zu trommeln! Mein Eindruck war, dass dieser Workshop die Bindung und Beziehung der Gruppen untereinander wirklich gut getan hat. Ein gelungener Auftakt. Sicher werden wir nochmal auf Dich zukommen um evtl. auch gemeinsam mit den Kindern einen weiteren Workshop durchzuführen.
- Kindertagesstätte Pestalozzistraße

Wir haben hier mit fast 20 ErzieherInnen einen großartigen Betriebsausflug erlebt. Wir hatten sooo viel Spaß und ein tolles Erfolgserlebnis!!! Kann ich nur empfehlen und hoffe auf eine Wiederholung.
- Iris E  (Betriebsausflug  einer Kita)

Einfach ein tolles Erlebnis, egal ob fürs Kita Team oder für die Kinder inklusive Aufführung für die Eltern! Musik mit ❣️. Herzlichen Dank!

- I. Martins (Elterninitiative Pusteblume e.V.)