Der Nutzen von Musik für Kinder

Trommelkunst kita teamworkshop

Musizieren tut gut! Es ist wissenschaftlich vielfach belegt. Und das in jedem Alter!
Musik bietet viele Chancen und Möglichkeiten eine ganzheitliche und gesunde Entwicklung der Kinder zu fördern.
Es ist daher sehr sinnvoll, damit so früh wie möglich zu starten.
Ideal für Kinder ist ein spielerisches Heranführen an die Musik ohne Leistungsdruck. Auf diese Weise lernen sie sehr viel.
Die spielerische Herangehensweise weckt ein natürliches Interesse in ihnen.
Mit Hilfe von einfachen Trommel Rhythmen, Klatschen und Singen entdecken sie die Welt der Musik.
Trommeln, Rhythmus und Gesang fördert auf sehr vielfältige Weise die Fähigkeiten von Kindern wie z. B. Konzentration, Selbstvertrauen, motorisches Geschick und Ausdauer. Es wirkt sich positiv auf das Sozialverhalten der Kinder aus und stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Nach vielen Studien ist erwiesen, dass Musizieren die Entwicklung der Intelligenz positiv beeinflusst und nachweislich fördert.
Musikalische Förderung im Kindergarten unterstützt den Weg für eine gesunde Entwicklung der Kinder.

trommelkunst sidebar foto
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns! Gern beantworten wir Ihnen ihre Fragen und Wünsche!
040 - 181 779 24

Musik bietet viele Chancen und Möglichkeiten eine ganzheitliche und gesunde Entwicklung von Kindern zu fördern. Ein spielerisches Heranführen unterstützt Kinder darin.

"Akwaaba" können Sie als Projektwoche und Aktionstage für Kitas und Schulen buchen. Für die Mittelstufe haben wir die "Let´s Groove" Programme.

Dauer: 1 bis 5 Tage.

Abschluss Konzert: für Kitas möglich, bei großen Schulen evtl. mehrere Abschluss Konzerte

DANKE nochmal für den tollen Workshop! Es hat allen Kolleg*innen sehr gut gefallen und es war ein sehr gelungener Start in das neue Kitajahr. Besonders den „neuen Kolleg*innen“ hat es viel Freude gemacht gemeinsam zu trommeln! Mein Eindruck war, dass dieser Workshop die Bindung und Beziehung der Gruppen untereinander wirklich gut getan hat. Ein gelungener Auftakt. Sicher werden wir nochmal auf Dich zukommen um evtl. auch gemeinsam mit den Kindern einen weiteren Workshop durchzuführen.
- Kindertagesstätte Pestalozzistraße

Wir haben hier mit fast 20 ErzieherInnen einen großartigen Betriebsausflug erlebt. Wir hatten sooo viel Spaß und ein tolles Erfolgserlebnis!!! Kann ich nur empfehlen und hoffe auf eine Wiederholung.
- Iris E  (Betriebsausflug  einer Kita)

Einfach ein tolles Erlebnis, egal ob fürs Kita Team oder für die Kinder inklusive Aufführung für die Eltern! Musik mit ❣️. Herzlichen Dank!

- I. Martins (Elterninitiative Pusteblume e.V.)